Basketball

Die Basketballabteilung des TSV Lesum beschreitet seit Sommer 2012 neue Wege. Um diese beliebte Sportart auch in Zukunft in Bremen-Nord erfolgreich anbieten zu können, haben sich die Lesumer mit den Basketballern des Vegesacker TV zusammengeschlossen. Gemeinsam gehen die beiden früheren Konkurrenten nun unter dem Namen „Basketball Lesum/Vegesack“ an den Start.

Die erste Herrenmannschaft spielt in der Oberliga und gehört ebenso zu Bremens Spitze wie die Jugendarbeit der Spielgemeinschaft. Es gibt aber auch Trainingsmöglichkeiten für weniger Ambitionierte, wie z.B. in der Freizeitgruppe „Lesum 7“, in der Frauen und Männer gemeinsam trainieren.

 Jugendtraining wird bereits im U8-Alter (ab ca. 5/6 Jahre) angeboten. Leider gibt es aktuell kein Team im weiblichen Bereich, doch gerne sind auch interessierte Mädchen im Training der jüngeren Jahrgänge (bis zur U12) willkommen, damit für die Zukunft möglichst auch wieder reine Mädchenmannschaften aufgebaut werden können.

 

Weitere Infos gibt es unter www.lesum-vegesack.de oder direkt bei

Stefan Leuchtmann

Mobil: 0172-8021017 

oder per Mail an basketball@lesum-vegesack.de

 

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Google+
Basketball Lesum-Vegesack
Copyright © TSV Lesum-Burgdamm 2017