Über uns

Unsere Floorball-Gruppe gibt es seit Frühjahr 2007. Das erste Training fand am 29.01.2007 statt.

In der Saison 2008/2009
haben wir erstmals am Spielbetrieb des Niedersächsischen Unihockeybundes teilgenommen. Mit einer U17 und einer Masters/Ü30-Mannschaft konnten wir erste Erfahrungen sammeln.
Unsere U11-Mannschaft wurde bereits in der ersten Saison Nordwestdeutscher Meister.

Im Sommer 2009 haben wir einen Trainer ausbilden lassen, wovon wir nun nicht nur im Training profitieren.

In der Saison 2009/2010
starteten wir mit 4 Mannschaften. Neben der U11 und der U17 spielten wir auch mit einer U13 und einer Herren Regionalliga-Mannschaft gegen Teams aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Unsere U11 konnte einen erfolgreichen 3. Platz erreichen. Ausserdem stellte der TSV Lesum-Burgdamm in der U11 den 1. und 3. Platz in der Scorerliste.

In der Saison 2010/2012 konnten die Lesumer wieder eine Herren Kleinfeldmannschaft in der Regionalliga Nordwest stellen. Ausserdem startete unsere U19 in der Regionalliga Nordwest und erreichte einen sehr erfolgreichen 3. Platz.

In der Saison 2011/2012 mussten wir aufgrund der Altersstruktur auf eine Kinder- oder Jugendmannschaft verzichten. Die Herren starteten in der Kleinfeld Verbandsliga Nordwest und wurden Vizemeister. Darüber hinaus stellte Lesum in dieser Saison mit Patrick Slaby den erfolgreichsten Torschützen in der Verbandsliga KF Nordwest.

In der Saison 2012/2013 wurde unsere Herrenmannschaft in der Verbandsliga KF Nordwest Vizemeister. In dieser Saison gelang uns als einzige Mannschaft der Liga ein Sieg gegen den Meister.

In der Saison 2013/2014 haben wir neben unserer Verbandsliga KF Mannschaft erstmals auch eine Großfeldmannschaft in der Regionalliga Nordwest gemeldet. Während der Saison haben wir uns in dieser für uns neuen Spielform ständig weiterentwickelt und es gelang uns schließlich als einzige Mannschaft in der Liga, dem späteren Meister einen Punkt abzuringen.

In der Saison 2014/2015 wurde unsere 2. Herren in der KF Verbandsliga Nordwest Vizemeister und haben als einzige Mannschaft in der Saison den späteren Meister zweimal besiegt. Ausserdem belegte der Lesumer Spielertrainer Thorsten Steiert den 2 Platz in der Scorerliste. Auch unsere Masters/Ü30-SpielerInnen sind mit dem zweiten Platz in ihrer Liga Vizemeister geworden.

Sehr gerne laden wir Interessierte ein, an ein (oder zwei) Probetrainings teilzunehmen.
Aber Vorsicht! - Floorball ist ansteckend!

Floorball in Bremen-Nord? -- Beim TSV Lesum-Burgdamm!

Andreas Kröber

floorball@tsv-lesum.de