Was ist Floorball?

Mit einem leichten Schläger wird der löchrige Ball mit Mitspielern und Bande über das Spielfeld bis zum Tor gespielt! Mithilfe blitzschneller Reflexe und der richtigen Taktik in der Hinterhand wird jedes Spiel zu einem spaßigen Erlebnis.

Floorball ist eine der wenigen leicht erlernbaren Sportarten, bei der KEINE „Marathonausdauer“ wie bei anderen Sportarten (z.B. Fußball) benötigt wird. Durch laufenden Wechseln der Spieler ist besonders der Wille zur Schnelligkeit wichtig und nach dem Regenerieren auf der Auswechselbank kann man sich trotzdem wieder voll auspowern!

Eine Sportart bei der Jungs und Mädchen gleiche Chancen haben.

Floorball ist ein Sport für ALLE. Wir freuen uns jederzeit über jeden, der Interesse hat, ein Schnuppertraining mitzumachen. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn, sportlich oder unsportlich, Mann oder Frau, Mädchen oder Junge oder oder oder…

Einfache Sportbekleidung für die Halle reicht für den Start.

Umfangreiche Infos zu diesem tollen Sport gibt es hier:

Floorball im Bremer Norden