Handball für die Kleinen

Die HSG Lesum/St. Magnus ist eine Spielgemeinschaft der beiden Stammvereine TSV Lesum Burgdamm und des TSV St. Magnus.

Vor mehr als 25 Jahren haben Vertreter der Handballsparten erkannt, dass ein gemeinsamer Spielbetrieb für beide Seiten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich gesehen, eine optimale Lösung sein würde. Dieser Beschluss hat sich bis heute als sehr weitsichtig und klug erwiesen, denn durch den Zusammenschluss konnten bis vor wenigen Jahren größtenteils immer Mannschaften aller Jahrgänge am Spielbetrieb teilnehmen.

Leider fehlen uns heute vor allem die Mädchen, die leider kein Interesse mehr am Handballsport zu haben scheinen. Wir werden jedoch in den nächsten Monaten alles versuchen, um diesen Umstand zu verändern.

Genauso möchten wir versuchen auch in Lesum wieder eine Mini-Mannschaft auf die Beine zu stellen. Durch die langen Unterrichtszeiten bereits in der Grundschule wird es sicher schwierig werden, aber nicht unmöglich. Wir hoffen da vor allem auf die Unterstützung von Kindergärten und Grundschulen in Lesum und Burgdamm, die sich in ersten Gesprächen sehr kooperativ gezeigt haben.

Kontaktperson:

Kirsten Westphal     Tel.: 04292 8198345  E-Mail: westphal@tsv-lesum.de