Jugend

Zweiter Platz bei der Verbandsmeisterschaft U 16 am 17.-19. Juni 2016

Nach einem zweiten Platz bei der Hallenverbandmeisterschaft im Februar wurde Peer Jetschke vom TSV Lesum- Burgdamm bei den Verbandsmeisterschaften U 16 bereits an Platz 3 nominiert und konnte somit ohne Qualifikationsrunde direkt in die Runde der letzten acht einziehen. Im ersten Spiel traf er auf Leon Dally (TV Süd). Den ersten Satz konnte Peer Jetschke mit 6:1 souverän für sich entscheiden. Beim zweiten Satz war die Fehlerquote allerdings ungewohnt hoch, sodass der Satz mit 6:7 an Leon Dally ging. Nachdem sich Peer Jetschke wieder gefangen hatte, konnte er den dritten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Dabei sind Ihm sogar 3 Asse in einem Spiel gelungen. Im zweiten Match hieß der Gegner, wie schon im Winter, Nicolas Lerdo (Club zur Vahr). Das Spiel konnte Peer Jetschke ungefährdet mit 6:2 und 6:3 gewinnen. Im Finale musste Peer Jetschke gegen seinen Verbandskollegen Tjade Bruns (TV Bremen 1912) antreten. Dabei sind ihm allerdings ungewohnte viele Fehler unterlaufen, sodass das Spiel mit 6:0 und 6:3 verloren ging. In diesem Jahr spielte Peer Jetschke das Doppel an der Seite von seinem Finalgegner und Verbandskollegen Tjade Bruns. Die beiden konnten sich in den Vorrundenspielen jeweils souverän durchsetzen und haben schließlich das Finale gegen Tarek Erlewein / Till Bäckermann in einem technisch hochklassigen Spiel mit 6:3, 6:3 gewonnen.

 

Jugend-Tenniscamp April 2016

Bei uns ist immer was los: Zu Beginn der Osterferien fand ein 3-tägies Jugendcamp statt. Hans-Jürgen Meyer und sein Sohn Matti haben eine sehr engagierte Gruppe gecoacht. Alle haben viel gelernt und fleißig mitgemacht - so soll es doch sein!

Wendig, (blitz-)schnell, reaktionsstark und immer gut aufgelegt ...

Die 130 Jugendlichen (von insgesamt 500 Mitgliedern) machen einen Schwerpunkt unseres Vereins aus. Zwei Jugendwartinnen, unser Haupttrainer und ein junger Kreis von Übungsleitern bieten Betreuung und Training für alle Ansprüche: Vom einfachen Jugendballsport bis zum ambitionierten Leistungstennis. 

Dabei darf das wichtigste nicht auf der Strecke bleiben: Der Spaß! Und der kommt nicht zu kurz bei uns!

Ab wann kann es losgehen? Nun, wenn die Kinder einen Schläger halten können!
Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass ein Alter von 4-6 Jahre durchaus gute Einstiegsalter sind! Auf geht´s und seid dabei...

 

Einige vertiefende Informationen für den Jugendbereich können hier heruntergeladen werden: Richtlinien!

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Google+
Copyright © TSV Lesum-Burgdamm 2017