50-Plus

Über das Turnangebot hinaus gibt es ein reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen.

Die Angebote werden ausgeschrieben und in den Übungsgruppen und auf der Homepage bekannt gegeben, auf Wunsch auch per Mail versendet.

Oftmals muss eine Anmeldung bei den jeweiligen Organisatoren erfolgen.

Wenn du weitere Informationen brauchst frage nach unter turnen@tsv-lesum.de

Zur Zeit haben wir folgende Angebote:

Radwanderungen

Seit 2002  finden jeden ersten Dienstag im Monat von Mai bis Oktober  ausgewählte Radwanderungen statt. Start ist immer auf dem Parkplatz im Pohl um 10:00 Uhr. Die Touren dauern 3-4  Stunden, im Sommer ist eine Ganztagestour dabei.

Eine Anmeldung zu unseren Fahrradtouren ist nicht erforderlich, bitte einfach nur zum Treffpunkt im Pohl kommen.

Nichtmitglieder zahlen € 3,00 pro Tour. Für Nichtmitglieder besteht kein Versicherungsschutz.

Termine 2024:

7.Mai                     Heide

4.Juni                    Werner und Rita

2.Juli                    Bernd

6.August                Helga ( ganztags )

3.September         Reinhard

1.Oktober              Brigitte ( mit Frühstück )

Ansprechpartner bei Änderungen, Verhinderungen usw.

Helga Gratzla Tel. 63 60 626

Theater-Besuche

Jedes Jahr fahren wir zu Theaterbesuchen nach Bremerhaven . Die einzelnen Termine der Veranstaltungen werden in den Gruppen bekannt gegeben, sobald der neue Spielplan vorliegt.

Treffpunkt für die Busfahrt ist immer die Haltestelle Goldbergplatz.

Die Oper

Hänsel und Gretel

Von Humperdinck

Termin:                             Samstag, den 16. Dezember 2023

Treffpunkt:                       In Burgdamm an der Bushaltestelle

Goldbergplatz

mit dem Bus ab dort um  17:45 Uhr,

Beginn der Vorstellung: 19:30 Uhr

zurück in Burgdamm  ca. 23:00 Uhr

Kosten:                            53,00 €

Anmeldung:                    Helga Huth  Tel.: 0421  63 44 50

und Organisation

Konto:                                      TSV Lesum-Burgdamm

Sparkasse Bremen

Verwendungszweck:  Theaterbesuch

Busausflüge

Einmal im Jahr unternehmen wir eine Tagesbusfahrt zu einem lohnenden Ziel mit Besichtigungen und kurzen Wanderungen.

Fahrt nach Lüneburg mit Moorbahnfahrt

Die Fahrt nach Lüneburg ging pünktlich los und wir waren auch pünktlich dort. Lüneburg ist zwar immer wieder sehenswert, doch die Zeit war ein bisschen bisschen kurz bemessen, um sich mal wieder ausführlich zu informieren. Rathaus, Parkgarage mit den Buchstaben, schöne Apotheke, Statue am Glockenhof und Ansicht vom alten Kran im Lüneburger Hafen. Zum Einkehren war leider zu wenig Zeit.
Die Rundfahrt durch die Heide ging beschaulich über die Dörfer .
Doch nun zu dem tollen Punkt. Die Moorbahnfahrt!
Die hat sich wirklich gelohnt. Das Tister Bauernmoor ist sehr sehenswert und einzigartig. Der Leiter des Vereins hat uns sehr ausführliche Informationen über die Landschaft und Tiere sowie die Entstehung des Moores gegeben.
Alle waren begeistert.

Wir danken Helga Huth für die wie immer ausgezeichnete Planung der Tour.

Besichtigungen

Mehrmals im Jahr besuchen wir Betriebe, Ausstellungen und Einrichtungen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Botanika und Rhododendronpark

Am 15. Mai 2023 haben wir die Botanika besucht und an einer sehr interessanten Führung teilgenommen, bei der uns fundiertes Hintergrundwissen vermittelt wurde.

Wunderbare Pflanzen und exotische Schmetterlinge, Kois und Gibbon-Affen gab es zu bestaunen. Wir fühlten uns in eine andere Welt versetzt.

Winterwanderung mit Grünkohlessen

Am 14. Februar 2024 trafen wir uns um 11 Uhr zur Winterwanderung mit Grünkohlessen. Über wetterbedingt teils matschige Wege ging es zum Lesumer Hof, wo uns ab 13 Uhr ein wie immer leckeres Tellergericht Grünkohl erwartete.

Aktuelle Angebote

Mehr Infos unter: