Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee ist eine Teamsportart, die Kondition, Teamgeist und Taktik fordert. Beim Ultimate werden Elemente aus verschiedenen Sportarten miteinander verknüpft.
Ziel ist es, eine Wurfscheibe durch gegenseitiges Zuspielen bis zur gegnerischen Endzone zu bringen und dort zu fangen. Fällt die Scheibe auf den Boden oder wird sie von einem gegnerischen Spieler abgefangen, ist das andere Team in Scheibenbesitz. Besonders wird die Sportart Ultimate Frisbee durch ihren „Spirit“. Der Fairplay-Gedanke steht auf jedem Leistungslevel immer im Vordergrund, wodurch grundsätzlich ein sportliches Miteinander entsteht.

Wir sind ein bunt gemischtes Team, im Alter von 12-35 Jahren. Alle die Lust haben, diese Sportart einmal auszuprobieren, sind herzlich willkommen. Wir freuen uns, wenn unser Team weiteren Zuwachs bekommt und wir andere Menschen von dieser schönen Sportart begeistern können!

Ansprechpartner:

Jonas Axmann       Tel. 0157 - 82 27 16 82  Mail: jonaxi@web.de