Herzsport

Der TSV Lesum-Burgdamm bietet für seine Mitglieder eine Übungs- und eine Trainingsgruppe im Herzsport an.

Die Gruppenteilnahme ist abhängig vom Nachweis über die Belastbarkeit und von der allgemeinen Konstitution. Dementsprechend werden Sie von dem betreuenden Arzt/Ärztin und der Übungsleiterin einer Gruppe zugeordnet (Übungs- oder Trainingsgruppe).

Bevor Sie einer Gruppe zugeordnet werden, wird ein ausführliches Beratungsgespräch- nach vorheriger Terminvereinbarung -  in unserer Geschäftsstelle bei Frau Schnelle durchgeführt. Erst wenn dieses Gespräch stattgefunden hat und alle Papiere vorliegen, können Sie an der jeweiligen Herzgruppe teilnehmen.

Für die Aufnahme in unsere Herzgruppe sind einige Unterlagen erforderlich:

• Eine Verordnung Ihres Arztes zur Teilnahme an der Gruppe mit dem Genehmigungsvermerk der Krankenkasse

oder

• Die unterschriebene Verordnung der Reha-Klinik zur Teilnahme an der Gruppe bei Kostenübernahme durch die Rentenversicherung
    und

• Der Abschlußbericht der Rehabilitationsklinik bzw. der Nachweis über die Belastbarkeit am Ergometer in Watt. Diese Untersuchung wird vom behandelnden Arzt durchgeführt und sollte jedes halbe Jahr neu erstellt werden.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-mail.

Trainingszeiten:

Gruppe 1 Dienstag Sportzentrum TSV Lesum 18.30 - 19.30 Uhr