Taekwondo

Aktuelles

Herzlich Willkommen auf der Seite der Taekwondo-Abteilung des TSV-Lesum. Auf dieser Seite informieren wir dich über aktuelle Themen der letzten Monate. Weiter Informationen bzgl. Taekwondo in unserem Verein findest du unter den verschiedenen Rubriken.
Wir freuen uns dich beim Training sehen!

03.23

Am 03.03. haben sich sechs Sportler:innen aus der Kinder/Jugend- und Erwachsenengruppe ihrer nächsten Kup-Prüfung gestellt. Mit guten Leistungen dürfen nun Yonass, Nilo, Noah, Marleen, Alina und Petra ihren neuen Gurt tragen. Herzlichen Glückwunsch!

01.23

Termine! Kaum endet ein Jahr finden im Neuen schon wieder Veranstaltungen statt. Haltet euch bitte am 24.01.2024 um 18:00 Uhr frei. Wir werden an diesem Tag unsere jährliche Abteilungsversammlung abhalten. Sie findet wie gewohnt im Vereinsheim des TSV Lesum statt.

12.23

Das sportliche Jahr 2023 neigt sich dem Ende. Ich möchte mich bei allen für das tolle Jahr bedanken. Ich wünsche euch und euren Lieben eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

12.23

Geschafft! Die Prüfungen sind vorbei und wir haben viele neue Graduierungen. Am 07. und 10.12. haben sich die Kids und Erwachsenen dem Prüfer gestellt. 19 Sportler ingesamt haben super Leistungen gezeigt und das harte Training der letzten Monate hat sich ausgezahlt. Es haben alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch an: Elif, Nilo, Noah, Samuel, Evi, Jarne, Kalo, Yousef, Minas, Etienne, Alina, Petra, Niko, Dirk, Peter, Lutz, Andreas, Ralf und Katrin.

11.23

TSV-Lesum hat einen Besuch bei unseren „alten“ Freunden Bremen 1860 für einen SV und Einschrittkampf-Lehrgang getätigt und ist mit vielen Eindrücken nach Hause gefahren. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Austausch.

10.23

Nach den Herbstferien (07.11.) gibt es eine neue Trainingszeit, Di 16:30-18:00 Uhr für Kinder und Jugend ab dem 9. Kup (weiß-gelb). Bitte beachtet, dass diese Einheit alle 3 Wochen pausiert.

09.23

Am 07.10. findet in Bad Segeberg der nächste Bundesbreitensportlehrgang der DTU statt. Ihr findet die Ausschreibung unter: www.dtu.de/termine

08.23

Die Taekwondo-Abteilung gratuliert Andreas zu seiner bestandenen Trainer Ausbildung und begrüßt ihn als neues Mitglied des Trainerstabs.

08.23

Ab dem 18.08. geht es mit dem regulären Trainingsbetrieb weiter!

06.23

Am 08.06. stellten sich Alina und Alex erneut dem Prüfer und zeigten bei gemütlichen 26° eine sehr gute Leistung. Herzlichen Glückwunsch Alina zum 8. Kup. Herzlichen Glückwunsch Alex zum 6. Kup. Weiter so!

03.23

Bald sind wieder Osterferien 27.03.-11.04. In dieser Zeit findet nur Erwachsenentraining mittwochs und freitags von 18-19:30 Uhr statt. Karfreitag ist kein Trainingsbetrieb.

03.23

Am 16.03. stellten sich 10 Sportler:innen (7 Kinder/Jugendliche und 3 Erwachsene) ihrer Kup-Prüfung. Das Ergebnis: 10 neue Kup-Graduierungen, alle haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Evi, Jarne, Yousef, Minas, Erik, Kaloyan und Alina zu ihren 9. Kup, Alex, Niko zu ihren 7. Kup und Andreas zu seinem 4. Kup.

01.23

Die Abteilung wünscht allen ein frohes Neues Jahr! Am 18.01.2023 haben wir unsere Abteilungsversammlung abgehalten. Nun kann das sportliche Jahr starten.

12.22

Schon ist Jahr vorbei. Die Abteilung wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Der Trainingsbetrieb beginnt wieder am 11.01.2023 :)

12.22

Am 08.12. stellten sich drei Sportler:innen des TSV-Lesum ihrer ersten Kup-Prüfung. Ergebnis: Petra, Niko und Alex haben ihre Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

12.22

Es ist geschafft! Timo hat seine Prüfung zum 2. Dan am 03.12.2022 in Gehrden bestanden. Herzlichen Glückwunsch :)

10.22

Am 02.11. und 04.11. ist Timo im Urlaub. Das Erwachsenentraining findet im Modus "freies Training" statt. Das Kindertraining fällt leider aus.

09.22

In den Herbstferien wird weitertrainiert. Es wird in den kommenden Herbstferien wie gewohnt trainiert werden können. Für Kinder/Jugend als auch Erwachsene.

07.22

Sommerferien: In den Sommerferien findet ein Trainingsangebot für Erwachsene statt (Mi. u. Fr. 18:00 Uhr/ Grundschule Mönchshof).

07.22

Prüfersichtung für eine erste Einschätzung der Wiederaufnahme in die DTU hat stattgefunden.

05.22

Arbeiten an einem neuen Internetauftritt haben begonnen. Instragramm und Facebookauftritt sind gestartet

04.22

Kein Training in den Osterferien. In der Zeit vom 11.04. bis 20.04. findet kein Trainingsbetrieb statt.

03.22

TSV-Lesum Taekwondo strebt Mitgliedschaft in der Taekwondogemeinschaft Hanse (TG Hanse) an. Somit wird die Abteilung wieder Teil der Deutschen Taekwondo Union (DTU) im Landesverband von Niedersachsen. In diesem werden zukünftig Prüfungen, Turniere und Lehrgänge bestritten.

02.22

Trainingsbetrieb nimmt Fahrt auf. Neue Mitglieder bei den Kinder/Jugend zu verzeichnen.

01.22

Timo übernimmt die Abteilung als Abteilungsleiter zusammen mit Frank. Timo will die Abteilung wieder voran bringen, dazu gehört ein breites Trainingsangebot in dem er als Trainer sein Wissen weitergibt.

Trainer und Abteilungleiter

Timo Rother 2.Dan

E-Mail: taekwondo.rother@web.de

Tel.; Whatsapp; Signal: 0152 05244165

Anfänger

Anfänger werden in der Taekwondo Abteilung des TSV-Lesum aufgenommen. Für Kinder und Erwachsene gibt es die Möglichkeit von Probetrainings in dem aktuell laufenden Kursen. Anmeldung erforderlich.

Erwachsene & Jugendliche

Mittwoch 18:00 - 19:30