Taekwondo lernen

Was ist dein Ziel?

Taekwondo ist für alle etwas, die Spaß daran haben sich zu bewegen, sich fit zu halten und Lust an geistigen Wachstum haben. Dabei gibt es kein "zu alt", Taekwondo steht für jeden ab 8 Jahren in unserem Verein zur Verfügung, egal ob groß oder klein, schmal oder breit, Junge oder Mädchen oder Divers.
Der Spaß steht dabei im Vordergrund, alles andere, wie Gürtelprüfungen, Wettkampf, Fortbildung steht für jeden frei.
Auch wenn Taekwondo zunächst nach Individualsport klingt geht es doch auch um die Gruppe, den Austausch und das gemeinsame Lernen und Erleben.
Das bietet dir Taekwondo in der TG Hanse/ TSV Lesum im Überblick:*

• Traditionelle Kampfkunst vereint mit modernen Wettkampfsport
  • Effektive Techniken zur Selbstverteidigung
  • Steigerung von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination
  • gesteigertes Selbstbewusstsein
  • Spaß, Schweiß und Muskelkater

* Vorraussetzung: regelmäßige Teilnahme am Übungsbetrieb

Wann und Wo findet das Training statt?

Diese Informationen findest du gleich hier: Trainingszeiten

Was brauchst du fürs Training?

• Sportkleidung oder Dobok (Taekwondo-Anzug mit V-Ausschnitt (Kup-Träger weißes, Dan-Träger schwarzes Revers)) Frauen dürfen ein weißes T-Shirt unterm Dobok tragen
  • Trinkflasche mit erfrischendem Getränk (ohne Alkohol) gerade bei warmen Temperaturen
  • Spaß und Freude an Bewegung

Weitere Informationen:
Die Kosten für die Mitgliedschaft setzen sich zusammen aus dem Vereinsbeitrag (gem. der Beitragsordnung des TSV-Lesum) und dem Kauf einer Jahressichtmarke der Deutschen Taekwondo Union (z. Zt. 25,- Euro p. a.).

Ansprechpartner/Kontakt

Timo Rother 2.Dan