Tennis

Betreff: Aktuelle Regeln für die Sommersaison

Liebe Mitglieder der Tennis-Abteilung des TSV-Lesum                  

Dank des disziplinierten Verhaltens eines Großteils der Menschen gibt es weitere Lockerungen der Corona Beschränkungen. Im Namen des gesamten Vorstandes möchten wir uns ausdrücklich bei all denen bedanken, die sich auf der Anlage stets vorbildlich verhalten haben. So war es möglich, dass wir unseren Sport trotz der Einschränkungen weiterhin ausüben konnten.

Nun gibt es weitere Lockerungen für viele Bereiche, so auch für unseren Sport- und Spielbetrieb. Über die Bedingungen bei Punktspielen informieren wir separat. Die neuen Bestimmungen ermöglichen die folgenden Regelungen:

Ab Samstag den06. Juni 2021 gelten folgende Regeln:

  • Beachten Sie auf der gesamten Anlage die notwendige Abstandregel von 1,5 Metern Mindestabstand zwischen allen Personen
  • Die Toiletten , Umkleiden und Duschen, Clubraum und Terrasse sind zugänglich und können verantwortungsvoll genutzt werden.
  • Halten Sie die bekannten allgemein gültigen Hygieneregeln ein (Maskenpflicht, Händewaschen)
  • Doppelspielen ist im Außenbereich und in der Halle erlaubt
  • Zur Infektionskettenverfolgung hat sich jede/ r Besucher der Tennisanlage und jede/r Spieler vor dem Spielen in die ausliegende Liste entsprechend den Vorgaben LESERLICH einzutragen.

 

Ich wünsche uns allen, dass diese Lockerungen weitergehen und wir endlich zu einem „normalen“ Clubleben zurückkehren können. Wenn wir uns alle an die Regeln halten, sollte das gelingen.

 

Mit sportlichem Gruß

Christine Winter und Jan-Dirk Bruns


Stand: 08.06.2021

Herzlich willkommen!

Tennisspielen - ein dynamischer Sport für Jugendliche, für Erwachsene und die ganze Familie!

Tennis ist ein beliebter Sport. Laut Deutschem Tennis Bund (DTB) gibt es 20 Millionen Tennisbegeisterte und fünf Millionen aktive Tennisspieler in Deutschland. 500 davon genießen den Sport beim TSV Lesum-Burgdamm - inmitten der heimischen Flora und Fauna sowie fernab von jeglichem Straßenlärm.

Unsere Angebote umfassen Breitensportveranstaltungen, Mannschaftssport, Vereinsturniere, garantiertes Jugendtraining, Tennistraining für Erwachsene und natürlich auch gesellige Veranstaltungen.

Mit der Sicherstellung unserer Ausbildungsziele beauftragen wir seit Jahren Hans-Jürgen Meyer, einen der wenigen Tennislehrer mit einer A-Lizenz im Bereich des Verbandes NORDWEST. Besonderen Wert legen wir auf die fundierte Tennisausbildung von Kindern und Jugendlichen durch Heiko Jenner, erfahrener Tennislehrer mit B-Lizenz.

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann empfiehl uns deinen Freunden auf Facebook und Twitter
Copyright © TSV Lesum-Burgdamm 2021
TSV Lesum-Burgdamm
nach oben