50-Plus

Über das Turnangebot hinaus gibt es ein reichhaltiges Angebot an Veranstaltungen.

Die Angebote werden ausgeschrieben und in den Übungsgruppen und auf der Homepage bekannt gegeben, auf Wunsch auch per Mail versendet.

Oftmals muss eine Anmeldung bei den jeweiligen Organisatoren erfolgen.

Wenn du weitere Informationen brauchst frage nach unter turnen@tsv-lesum.de

Zur Zeit haben wir folgende Angebote: 

Radwanderungen

Seit 20 Jahren finden jeden ersten Dienstag im Monat ab Mai bis Oktober  ausgewählte Radwanderungen statt. Start ist immer auf dem Parkplatz im Pohl um 10:00 Uhr. Die Touren dauern 3-4  Stunden, im Sommer ist eine Ganztagestour dabei.

Eine Anmeldung zu unseren Fahrradtouren ist nicht erforderlich, bitte einfach nur zum Treffpunkt im Pohl kommen.

Nichtmitglieder zahlen € 3,00 pro Tour. Für Nichtmitglieder besteht kein Versicherungsschutz.

 

Termine:

Die Mai-Tour fällt Corona-bedingt aus.

01.06.2021 - Hamme-Tour mit Nanni und Bernd

06.07.2021 - Waller Sand mit Helga

03.08.2021 - Tour folgt / Durchführung Heide

07.09.2021 - Pilgerweg mit Monika + Helga

05.10.2021 - Frühstückstour mit Edna + Günther

 

Die Termine gelten unter Vorbehalt der Übereinstimmung mit der aktuellen "Corona"-Verordnung.

 

Ansprechpartner bei Änderungen, Verhinderungen usw.

Monika Spleth, Tel. 6908 1855  / Sabine Voß, Tel: 63 35 44

Winterwanderung mit Grünkohlessen

Unsere Grünkohlwanderung am 12. Februar 2020 führte uns zum Lesumer Hof. Der Start für die Wanderung war der Bahnhof Lesum. Insgesamt 39 Personen nahmen an diesem Ausflug teil und genossen anschließend das leckere Grünkohlessen.

 

Theater-Besuche

Jedes Jahr fahren wir zu mehreren Theaterbesuchen nach Bremerhaven . Die einzelnen Termine der Veranstaltungen werden in den Gruppen bekannt gegeben, sobald der neue Spielplan vorliegt.

Treffpunkt für die Busfahrt ist immer die Haltestelle Goldbergplatz.

 

 

Busausflüge

Busausflüge

Einmal im Jahr unternehmen wir eine Tagesbusfahrt zu einem lohnenden Ziel mit Besichtigungen und kurzen Wanderungen.

Am 23.05.2019 fuhren wir mit dem Reisebus nach Norddeich-Mole. Mit der Fähre ging es dann weiter nach Norderney, wo wir genügend Zeit hatten, die betriebsame Stadtmitte und den Strand zu erkunden. Das Wetter war zwar etwas rau, es war zwar trocken, aber neblig und es wehte eine steife Brise. Aber das sind wir als Norddeutsche ja gewohnt. Mit Fähre und Bus und vielen neuen Eindrücken im Gepäck ging es dann wieder zurück nach Lesum.

Wir danken Helga Huth für die tolle Planung und Organisation dieser schönen Tagesfahrt.

 

Besichtigungen

Mehrmals im Jahr besuchen wir Betriebe, Ausstellungen und Einrichtungen.

In 2017 haben wir mit 21 Personen das Finanzamt Bremen besucht. Das Haus des Reichs ist wirklich sehenswert. Es ist innen überall mit den teuersten Materialien ausgestattet: Die Böden in Marmor in den verschiedensten Farben, die Wände mit wertvollen Hölzern verkleidet. Die Bilder zeigen eines der schmuckvollen Treppenhäuser. Es gab verschiedene Gründe, weshalb die vier Brüder Lahusen in Insolvenz gingen, aber es ist sicher, dass die Kosten für dieses pompöse ehemalige Wollkontor dazu beigetragen haben.

Im November 2019 haben wir das Geschichtenhaus in Vegesack besucht. Das Interesse war so groß, dass wir zwei Besichtigungstermine anbieten mussten. 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann empfiehl uns deinen Freunden auf Facebook und Twitter

Aktuelle Angebote

Mehr Infos unter:

turnen@tsv-lesum.de

Copyright © TSV Lesum-Burgdamm 2021
TSV Lesum-Burgdamm
nach oben