Gymnastik Sie und Er

Donnerstag    Sportzentrum Bördestr.    11:15 - 12:30 Uhr

Bördestr. 10, 28717 Bremen, Zufahrt über Klostermühlenweg
Gymnastik 50+
Durch eine rückengerechte Gymnastik werden Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Mit flotter Musik und guter Laune wollen alle ihr Fitness erhalten und verbessern. Die Übungen auf der Matte beinhalten neben der Kräftigung der Muskulatur auch Dehnung und Entspannung, so dass dann alle mit einem guten Gefühl nach Hause gehen können.

Donnerstag Turnhalle Steinkamp 2     19:00 - 20:30 Uhr

Steinkamp 6, 28717 Bremen

Es gibt mehr als Tanzen und Kegeln… Dieses Sportangebot richtet sich an Paare ab 55+. Geschult werden Kondition, Koordination und Kraft. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Programm ab.

Männergymnastik

Mittwoch   Turnhalle Schule Mönchshof   16.30 - 18.00 Uhr

Hindenburgstr. 33 A, 28717 Bremen

In der ersten Stunde arbeiten wir an unserer Fitness: Wir machen Aufwärmgymnastik,  Muskeltraining mit verschiedenen Kleingeräten, Bauch- und Rückengymnastik und Stretching unter professioneller Anleitung.

Wer Lust hat, spielt im Anschluss ohne Zwang und ohne Wertungen Prellball.

Wir sind mittlerweile alle etwas älter geworden und freuen uns, wenn wir Zuwachs jeden Alters bekommen, auch Männer, die nie im Leben geturnt haben.