Kinderturnen

Eltern und Kind Turnen ( 2 - 4 Jahre )

Mittwochs 16-17 Uhr Steinkamp Halle 2 / 2-4 Jahre
Mittwochs 16-17 Uhr Turnhalle Burgdamm / 1-3 Jahre

Wir wollen Spaß !

... und viel Bewegung ! Gemeinsam spielen und singen ist Bestandteil jeder Turnstunde, und wenn wir Geräte aufbauen, ergibt sich jedes mal eine neue tolle Bewegungslandschaft zum Toben und Entdecken.

Kinder zwischen ca. 1 und 4 Jahren sind herzlich eingeladen und jederzeit in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa (...) willkommen!

Wir freuen uns über Zuwachs!

Kinderturnen ( 3 - 6 Jahre )

Mittwochs 17-18 Uhr Steinkamp Halle 2
Mittwochs 17-18 Uhr Turnhalle Burgdamm

Schon nicht mehr die Kleinsten!

Kinder ab ca. 3 bis 6 Jahren können sich gemeinsam mit Gleichaltrigen austoben. Singspiele, Laufspiele und Ballspiele werden gemeinsam zum Beginn der Stunde gespielt, kleine Geräte wie Bälle, Seile, Rollbretter, Reifen dürfen ausprobiert werden.

Auch die „Großen“ haben jedes Mal die Möglichkeit eine neue Bewegungslandschaft zu Entdecken und zu „beturnen“, wobei aber auch schon einmal probiert wird, ob die eine oder andere Turnübung wie Rollen, Stützen oder Drehen klappt!

Kommt und macht mit !