Osteoporose-Prävention

Freitag    Sportzentrum/ Tanz-Gymnastik-Raum    11:15 - 12:15 Uhr
Bördestr. 10, 28717 Bremen, Zufahrt über Klostermühlenweg, 1. Etage

Osteoporose ist eine Stoffwechselerkrankung, die in erster Linie die Knochen betrifft. Durch den Verlust von Knochenmasse kann es zu Frakturen kommen. Es ist also wichtig, den Abbau der Knochenmasse zu verringern oder gar zu verhindern. Eine der wesentlichen Säulen der Osteoporose Prävention ist die Bewegung. Körperliche Bewegung fördert den Knochenerhalt. In dieser Sportstunde sollen Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten verbessert werden. Muskeln, die gut gekräftigt sind, unterstützen unsere Knochen und unseren Körper im Alltag. Je früher wir aktiv werden, umso besser können wir uns selber schützen.

zurück

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann empfiehl uns deinen Freunden auf Facebook und Twitter
Copyright © TSV Lesum-Burgdamm 2024
TSV Lesum-Burgdamm
nach oben